Online-Sportzeitung für den Norden 06_19

SEITE 04 FUSSBALL 1. BUNDESLIGA verpassten. Werder-Trainer Florian Kohfeldt wurde anschließend auf der In- ternet-Seite seines Vereins „www.werder.de“ wie folgt zitiert: „Es war ein dramatisches Spiel mit vielen Wendungen. Ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment machen, wie sie mit den Rückschlägen umgegangen sind. Es war über 120 Minuten ein Kampf, den wir mit Clever- ness und Leidenschaft angenom- men haben.“ Borussia-Coach Lu- cien Favre erklärte auf der Inter- net-Seite seines Klubs ( „www.bvb.de “): „Es war schwer, die Lücke zu finden. Das Gegen- tor zum 3:3 war ein wenig unnö- tig, aber das gehört dazu zum Sport.“ Allerdings mussten die Bremer ihren Einzug in das Viertelfinale teuer bezahlen: Wie sie am Frei- tag auf ihrer Internet-Seite ver- meldeten, erlitt Martin Harnik eine schwere Muskelverletzung im Hüftbereich und fällt nun für meh- rere Wochen aus. Bemerkens- wert: Obwohl sich der Österrei- cher vermutlich bereits zu Beginn der Verlängerung verletzte, hielt er bis zum Ende durch – und köpfte in der 119. Minute zum 3:3 ein. „Die Verletzung ist für Martin und uns sehr bitter. Martin hat eine gute Vorbereitung gespielt und in den letzten Wochen unter- strichen, wie wichtig er mit seinen Toren für uns ist. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird und in der entscheidenden Phase der Saison wieder dabei sein kann", erklärte Kohfeldt auf „www.wer- der.de “. Der gebürtige Hambur- ger Harnik war im Sommer von Hannover 96 zurück an die We- ser und seither in 13 Bundesliga- sowie zwei DFB-Pokal-Spielen zum Einsatz gekommen. Ohne Harnik empfingen die Bre- mer am Sonntag im Bundesliga- Alltag den FC Augsburg. Im hei- mischen Weser-Stadion wieder- holte Rashica dabei genau das, was er in Dortmund schon ge- macht hatte, indem er seine Bre- mer früh in Front brachte. Nach Klaassens perfektem Schnittstel- lenpass ließ Rashica noch Stafy- lidis aussteigen und schoss dann zum 1:0 ein (5. Minute). Die Bre- mer erhöhten zeitig auf 2:0, als Johannes Eggestein nach einem Freistoß, den Moisander noch nicht veredeln konnte, aus Nah- distanz abstaubte (27.). Nur eine Zeigerumdrehung später gab es eine Wiederholung des ersten Treffers, als Klaassen mit seinem Pass erneut die FCA-Abwehr se- zierte und abermals Rashica ein- schoss – dieses Mal aber nicht flach, sondern halbhoch. Das 4:0, das Kruse kurz vor der Pause noch verpasst hatte, fiel dann schließlich kurz vor Ultimo: Nach einem Eckstoß, den Pizarro per Kopf verlängerte, schoss Möh- wald von der Strafraumgrenze aus zum deutlichen Endstand ein. BS Zweikampf zwischen dem Dortmunder Mario Götze (links) und Werder-Verteidi- ger Sebastian Langkamp. Foto: Eibner-Pressefoto/Mario Hommes

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=