Online-Sportzeitung für den Norden 28_18

HANDBALL 1. BUNDESLIGA SEITE 15 Fünf Legenden ausgezeichnet „Hall of Fame“ im Foyer Nach dem Abpfiff des Spiels um den Jacob Cement Cups fand im Eingangsbereich der FLENS- ARENA eine bis dato einmalige Aktion statt. Dichtgedrängt (und schweißgetränkt) verfolgte der Großteil der Zuschauer, die bis dahin die Partie um den Ziegel- steinpokal verfolgt hatte, eine emotionale Aufführung. An der Wand, über einer aufgebauten Bühne, waren fünf verhüllte Ban- ner angebracht. Hallensprecher Michael „Holzi“ Holst hatte die Aufgabe fünf mehr als verdiente Akteure der SG als „Legenden“ auszuzeichnen. Dazu waren die ehemaligen Spieler auch anwe- send. In der Reihenfolge: Jan Holpert, Lars Christiansen, An- ders Eggert, Thomas Mogensen sowie Jacob Heinl enthüllten die so ausgezeichneten ihr eigenes Konterfei, das künftig immer auf ihre weit überdurchschnittlichen Verdienste zurück blicken lässt! Jan Holpert hütete von 1993 bis 2007 in 596 Partien das Ge- häuse. So war Lars Christiansen von 1996 – 2010 das Gesicht der SG Flensburg-Handewitt. In 626 Spielen warf er 3996 Tore. Sein Mitstreiter aus Linksaußen Anders Eggert trug 10 Jahre das Trikot der SG. Er absolvierte 480 Pflichtspiele in denen er 2531 Mal traf! Thomas Mogensen war von 2007 an Mitglied der SG Fa- milie. Er wirkte in 549 Partien mit und erzielte dabei 1869 Tore. Wie Mogensen war auch Jacob Heinl beim Gewinn der Deut- schen Meisterschaft beteiligt. Ja- cob Heinl war von 1994 an, in fast allen Altersklassen ein Ak- teur des amtierenden Deutschen Meisters. Unglaubliche 24 Jahre gehörte Jacob Heinl einfach dazu; eine SG ohne ihn war und ist auch heute noch kaum vor- stellbar! In den 381 Erstligaspie- len, die er in der Bundesligaspie- len das Trikot der SG getragen hat, war der auch in der Natio- nalmannschaft eingesetzte Kreisläufer imAbwehrmittelblock ein fast unüberwindbares Boll- werk! Natürlich ließ es sich der Geschäftsführer der SG, Dierk Schmäschke, nicht nehmen, die Ausgezeichneten ebenfalls aus- führlich zu ehren. Die Zuschauer begleiteten das Zeremoniell bei jedem der Protagonisten mit rie- sigem Beifall, an dem auch die aktuelle Mannschaft und auch die dänischen Gäste beteiligten. AB

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=