Online-Sportzeitung für den Norden 21_20

FUSSBALL HAMBURG, BEZIRKSLIGA WEST SEITE 15 Sven Ehrig bleibt beim THW Linkshänder verlängert bis 2022 Eine positive Nachricht konnte Christian Robohm, Pressespre- cher des Handball-Bundesligis- ten THW Kiel, am Dienstagvor- mittag verkünden: Linkshänder Sven Ehrig bleibt ein Teil der „Zebraherde“. Die Verantwortli- chen des Deutschen Rekord- meisters statteten den 19-jähri- gen Jugend-Nationalspieler mit einem Vertrag für die kommen- den beiden Spielzeiten aus. Der gebürtige Kieler, der der Sohn des früheren Bundesliga-Tor- warts Thorsten Ehrig (von 1985 bis 1996 beim THW) ist, kann sowohl auf Rechtsaußen als auch im rechten Rückraum ein- gesetzt werden. „Wir wollen Sven Ehrig kontinu- ierlich an die Mannschaft heran- führen, zudem kann er uns zu- nächst punktuell durch die Ent- lastung unserer Linkshänder helfen", erklärte Viktor Szilagyi. Der THW-Geschäftsführer er- gänzte in der Pressemitteilung seines Klubs: „Sven Ehrig hat sich mit seinem Trainingsein- satz sowie seinen Leistungen empfohlen und diese Chance verdient." Der 1,97 Meter große Sven Ehrig selbst wurde in der Mitteilung wie folgt zitiert: „Je- des Kieler Kind träumt davon, für den THW Kiel spielen zu dürfen. Für mich sind die Erfah- rungen, die ich in der vergan- genen Saison sammeln durfte, ein großer Ansporn, noch härter an mir zu arbeiten. Ich habe das Ziel, dass ich der Mannschaft helfen kann, wenn ich ge- braucht werde.“ Sven Ehrig war nach vorherigen Stationen beim TSV Klausdorf und Ellerbeker TV im Sommer 2014 von der HSG Mönkeberg- Schönkirchen in den Nach- wuchs-Leistungsbereich der „Zebras“ gewechselt. Dort war er unter anderem von Christian Sprenger, dem heutigen Co- Trainer der Ersten Mannschaft des THW, betreut worden und entwickelte sich zum Jugend- Nationalspieler. Im Sommer 2019 wechselte Sven Ehrig zum Nachbarn TSV Altenholz, für den er seither in der Dritten Liga Nord aktiv ist. Zudem hat er ein Zweitspielrecht bei den Kielern, für die er in der Saison 2019/2020, die wegen der Co- rona-Pandemie am 12. März unterbrochen und im April ab- gebrochen worden war, drei Bundesliga-Partien bestritt. BS

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=