Online-Sportzeitung für den Norden 16_19

FUSSBALL DFB-POKAL SEITE 03 Mitte passte, wo Yuya Osako zwi- schen Boateng und Joshua Kim- mich hindurch zum 1:2 ein- schoss. Und nur 66 Sekunden später hieß es 2:2, was daran lag, dass Maximilian Eggestein den Ball direkt nach demAnstoß vom träumenden Kimmich eroberte und daraufhin mit einem Schnitt- stellenpass Rashica fand. Der Kosovare enteilte erneut Hum- mels und ging dann auch links am herausstürzenden FCB-Kee- per Sven Ulreich vorbei, ehe er den Ball via rechtem Innenpfos- ten zum 2:2 versenkte – das We- ser-Stadion stand Kopf. Dann kam aber die 80. Minute: Coman zog links im Werder- Strafraum an Gebre Selassie vor- bei und dann nach einem mini- malen Körperkontakt des Bre- mers zu Boden. Schiedsrichter Daniel Siebert entschied auf Elf- meter und verzichtete auf die Op- tion, sich die Szene per Video- Beweis noch einmal vorspielen zu lassen. Alle Bremer Proteste waren sinnlos und Lewandowski trat an: Er verzögerte seinen An- lauf noch einmal und schoss dann flach rechts zum 2:3 ein, während Pavlenka in die andere Ecke sprang. Die Grün-Weißen versuchten zwar alles, um noch einmal zum 3:3 zu kommen, doch in der Nachspielzeit köpfte der eingewechselte Ex-Münchener Claudio Pizarro rechts vorbei (91.) und einen Schuss des eben- falls eingewechselten Martin Har- nik blockten die Gäste ab (95.). So hatte das 2:3 bis zum Ende Bestand. Bayern-Trainer Niko Kovac, der im vergangenen Jahr noch Eintracht Frankfurt zum DFB-Pokal-Finalsieg (3:1 gegen Bayern München) geführt hatte und nun in seiner Heimatstadt Berlin mit den Münchenern auf RasenBallsport Leipzig trifft, er- klärte anschließend auf der Inter- net-Seite seines Vereins ( „www.fcbayern.de “): „Ich bin jetzt wieder zuhause, darüber freue ich mich sehr. Aber bevor wir das Finale spielen, haben wir noch ei- nige Aufgaben in der Bundesliga zu erledigen. Die haben jetzt Priorität. Wir haben uns das Le- ben selber schwer gemacht durch die beiden Treffer in 60, 70 Sekunden. Ich wusste: wenn Bre- men hier ein Tor schießt, dann kann noch was passieren. Bei den Gegentoren waren wir zu passiv. Aber es ist auch eine Qualität meiner Mannschaft, dass sie dann wiederkommt und auch aufgrund der Anzahl der Chancen verdient weitergekommen ist.“ BS Der Bremer Maximilian Eggestein (rechts) im Duell mit Bayerns Doppel-Tor- schütze Robert Lewandowski. Foto: Eibner-Pressefoto/Tom Weller

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=