Online-Sportzeitung für den Norden 16_20

FUSSBALL 1. BUNDESLIGA SEITE 03 beinahe im zweiten Spiel in Folge getroffen, als er nach ei- nem Doppelpass mit Maximilian Eggestein von rechts aus spit- zem Winkel abzog, aber an ei- ner guten Parade von Schwolow scheiterte (15. Minute). In einem nun abwechslungsreichen, schnell hin- und herwogenden Duell gehörte die nächste Chance wieder den Breisgau- ern: Nach einem von Robin Koch eroberten Ball flankte Hö- ler von links auf den langen Pfosten, wo der Ex-Bremer Nils Petersen den Ball ablegte zu Adam Szalai, der in letzter Se- kunde noch von Klaassen ge- stört wurde, weshalb sein von halbrechts aus abgegebener Schuss knapp am langen Eck vorbei strich. In der 19. Minute entstand dann aus einem Angriff der Heim-Elf, den Marco Friedl am Rande der Legalität – weder Referee Ro- bert Hartmann aus Wangen im Allgäu noch der Video-Schieds- richter hatten aber etwas zu be- mängeln – gegen Grifo klärte, der Bremer Führungstreffer. Friedl eroberte den Ball ener- gisch ein weiteres Mal und passte ihn mit vollem Körperein- Hier läuft der Bremer Yuya Osako (links) dem Freiburger Nicolas Höfer davon. Foto: Markus Ulmer/Eibner-Pressefoto

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=