Online-Sportzeitung für den Norden 26_19

TRAVEMÜNDER WOCHE SEITE 27 eninterne Duelle sorgen. Die Favo- ritenrolle fällt wohl den Bremern um Björn Beilcken zu, die zur Kieler Woche schon einen starken Sai- soneinstieg hingelegt hatten. Aber auch starke Liga-Crews – vor allem aus der Zweiten Liga, die zur Tra- vemünder Woche nicht segelt – werden am Start sein. Da die Meis- ter der Vorjahre nicht auf der Mel- deliste stehen, wird es definitiv neue Deutschen Meister geben. IDJM Laser Radial (Montag, 22. Juli bis Sonnabend, 27. Juli) Julian Hoffmann aus dem Allgäu hat bereits ein Abonnement auf IDJM-Siege bei der Travemünder Woche. Er gewann in den vergan- genen Jahren im Laser 4.7 sowie im Laser Radial – und ist auch jetzt wieder der erste Anwärter auf das Jugendmeisterschaftsgold. Aller- dings wird Hoffmann sich zum Start in die Regatta erst noch akklimati- sieren müssen, denn er reist direkt aus Polen von den Youth Worlds an. Dass Hoffmann solche Doppelbe- lastungen wegstecken kann, hat der 16-jährige Bayer bereits im ver- gangenen Jahr bewiesen, als er von der Weltmeisterschaften in den USA nach Travemünde kam – und nach einem verhaltenen Beginn in die IDJM doch noch den Titel er- gatterte. Die härtesten Konkurren- ten im Kampf um den Sieg vor Tra- vemünde dürften Lokalmatador Jesper Bahr (Lübecker SV), Laura Schewe (Kiel) und Roko Mohr (Plau) sein. IDJM Laser 4.7 (Montag, 22. Juli bis Sonnabend, 27. Juli) Bei der Jugendmeisterschaft der Laser-Einstiegsklasse wird zu der Titelvergabe wohl kein Weg an Ole Schweckendiek vorbeigehen. Dem 14-jährigen Kieler ist das seltene Kunststück gelungen, bereits die Kieler und die Warnemünder Wo- che zu gewinnen. Jetzt könnte er das Segelwochen-Triple perfekt machen. Für den Schüler wäre dies möglicherweise bereits der krö- nende Abschluss seiner kurzen 4.7-Karriere sein. Erst im vergan- genen Jahr ist er aus dem Opti in den Laser 4.7 umgestiegen – und nach diesem Sommer will er in den Laser Radial wechseln. IDJüM Teeny (Donnerstag, 25. Juli bis Sonntag, 28. Juli) Der Teeny ist neben dem Opti das einzige offizielle Jüngstenboot im Deutschen Segler-Verband. Start- Gleich zwei Meisterschaften werden zur TW auf der Seebahn ausgetragen. Foto: Segel-Bilder.de

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=