Online-Sportzeitung für den Norden 45_17

SEITE 04 FUSSBALL 1. BUNDESLIGA www.neusport.de rimscoach“) den stark gestar- teten Aufsteiger Hannover 96 zum Nord-Derby empfing. Im Weser-Stadion gab der Han- noveraner Sebastian Maier, knapp vor der Strafraumgrenze stehend, in der vierten Minute den ersten Torschuss ab ‒ doch Werder-Torwart Jiri Pav- lenka parierte mühelos. Auf der Gegenseite hatten die Bremer in der zehnten Minute durch Kruse ihre erste Torannähe- rung, doch sein von der Straf- raumgrenze aus abgegebener Schlenzer strich knapp am Ziel vorbei. Zehn weitere Zeigerumdrehun- gen später hätten die Grün- Weißen dann durchaus auch schon in Führung gehen kön- nen: Nach einem Doppelpass mit Fin Bartels hatte Gebre Se- lassie freie Bahn ‒ allerdings wurde der Winkel für ihn sehr spitz, weshalb 96-Keeper Mi- chael Esser noch parierte. Den Abpraller konnte Maximilian Eggestein nicht richtig verar- beiten. Esser zeigte auch in der 23. Minute sein Können, als er sich von Junuzovics Freistoß- flanke nicht überlisten ließ, sondern den Ball, der an allen lauernden Bremern und Han- noveranern vorbeigeflogen war. Im Glück waren die Bremer, als Veljkovic eine Rechtsflanke von Oliver Sorg tückisch ab- fälschte, aber der Ball nicht in das eigene Netz flog (30. Mi- nute). Und kurz darauf zeigten sich auch die Hannoveraner erstmals in der Offensive: Pir- min Schwegler kam nach ei- nem Pass von Marvin Bakalorz zum Torschuss, setzte diesen aber knapp über die Latte. Auf der Gegenseite geriet ein Kopf- ball des gebürtigen Kielers Bar- tels nach einer Flanke von Ju- nuzovic nicht genau genug. Als alle Anwesenden schon fast damit rechneten, dass die erste Halbzeit torlos enden würde, gingen die Bremer in der 39. Minute schließlich doch in Front: Dabei war Bartels selbst der Ausgangspunkt und der „Vollstrecker“ des Treffers: Erst eroberte er im Mittelkreis den Ball vom hüftsteifen Schwegler und passte ihn gleich steil zu Hatten am Sonntagabend endlich Grund zum Jubeln: Die Werder-Spieler Max Kruse (von links), Fin Bartels und Thomas Delaney. Foto: Hansepixx

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=