Online-Sportzeitung für den Norden 47_18

fuSSBall 1. BuNDeSliga SeiTe 03 rührte ihn Klasssen nämlich erst am Rücken und traf ihn dann auch noch unten am Fuß. Mög- licherweise fiel Reus nach dem Geschmack von Winkmann, der aus Kerken am Niederrhein stammt, etwas zu spektakulär – Fakt ist: Der Referee entschied auf Weiterspielen, was gerade noch vertretbar war. Allerdings hätte sich auch kein Bremer be- schweren müssen, wenn diese Aktion mit einem Strafstoß für die Heim-Elf sanktioniert worden wäre. Als Klaassen schon verletzt in die Kabine gestapft war, aber noch kein Bremer für ihn einge- wechselt worden war, kamen die Dortmunder in Überzahl zu ihrer nächsten guten Chance: Paco Alcacer zog von halbrechts aus ab, scheiterte aber am erneut gut reagierenden Pavlenka (18.). Kurz darauf kam Möhwald für Klaassen in die Partie – und fügte sich aus Werder-Sicht un- glücklich ein, als er links knapp vor dem eigenen Strafraum mit einem Foul an Paco Alcacer ei- nen Freistoß verwirkte. Diesen flankte Guerreiro butterweich in die Mitte, wo fünf Bremer stehen blieben und vier Borussen ge- startet waren, von denen der nur 1,74 Meter große Paco Alcacer Elfmeter oder kein Elfmeter? Schiedsrichter Guido Winkmann entschied auf Weiterspielen, als Marco Reus (Dortmund, vorne) im Duell mit dem Bremer Davy Klaassen spektakulär abhob. Foto: Eibner-Pressefoto/Mario Hommes

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=