Online-Sportzeitung für den Norden 34_19

FUSSBALL 2. BUNDESLIGA SEITE 03 hielt, womit er den Ball tückisch abfälschte – dennoch konnte ihn FCH-Keeper Kevin Müller parie- ren (42.). In der Pause stellte Holstein- Trainer André Schubert nicht nur taktisch auf ein 4-3-3-System um, sondern er brachte mit Sa- lim Khelifi und Steffen Thesker auch zwei neue Akteure. So hätte auch der Anschlusstreffer gelingen können, der sicher für neue Spannung gesorgt hätte. Doch nach einer Freistoßflanke von Jae-Sung Lee, die Klein- dienst beim Klärungsversuch richtig „scharf“ machte, indem er Mühling bediente, schoss der Kieler aus fünf Metern knapp am Winkel vorbei, weil der Winkel einen Tick zu spitz geworden war (53.). In der 55. Minute verhinderte Neumann dann das drohende 3:0 zunächst noch, als er eine Flanke von Marnon Busch vor dem lauernden Schnatterer klärte. Allerdings tat er dies auf Kosten eines Eckstoßes, den Theuerkauf von rechts herein- brachte. Etwa fünf Meter vor dem Gäste-Gehäuse behaup- tete sich Kleindienst gleich ge- gen zwei Kieler und köpfte zum 3:0 ein, weil Reimann auf seiner Torlinie klebte. Dieser Treffer kam bereits einer Vorentschei- dung gleich. Sogar das 4:0 lag in der Luft, als Kleindienst es mit einem Fern- schuss probierte, der letztlich aber klar am Gäste-Gehäuse vorbei ging (60.). Die Kieler ih- rerseits kamen durch Young-Jae Seo (63.) und Mühling (65.) zu aussichtsreichen Flanken, für die sich in der Mitte aber kein Abnehmer fand. Einen weiteren Abwehr-Patzer von Neumann bestrafte die Heim-Elf nicht, weil Young-Jae Seo den Pass von Kleindienst zum eingewechsel- ten David Otto in letzter Se- kunde unterband. In der Schlussphase konnte dann auch Reimann noch zweimal seine Klasse zeigen, als er erst einen 18-Meter-Schuss von Maurice Multhaupt (74.) und dann einen Versuch von Otto, der aus der Drehung das linke untere Eck anvisiert hatte (82.), parierte. Trotzdem war es unter dem Strich nicht nur für Reimann, sondern für alle Kieler ein frus- trierender Arbeitstag. Auf der langen Heimfahrt dürfte die Stimmung folglich alles andere als gut gewesen sein ... BS Der Kieler Alexander Mühling (hinten) im Luftkampf mit dem Heidenheimer Marnon Busch. Foto: Eibner-Pressefoto/Sascha Walther

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=