Online-Sportzeitung für den Norden 29_18

FUSSBALL 1. BUNDESLIGA SEITE 03 www.neusport.de Verlängerte seinen Vertrag beim SV Werder vorzeitig: Torwart Jiri Pavlenka. Foto: BS (Archiv) Missverständnis zwischen Ma- ximilian Eggestein und Klaas- sen, die nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ nicht zum Ball gingen, nutzte Gäste- Akteur Pablo Fornals aus, um mit seinem Steilpass die Wer- der-Abwehr zu sezieren. So hatte Ekambi freie Bahn und schob zum 1:1 in das kurze Eck ein. Nur sechs Minuten später hatte Ekambi erneut freie Bahn, doch nun traf er nur den rechten Pfosten (55.). In der 64. Minute konnte der 25-Jährige, der in diesem Sommer vom SCO An- gers nach Villarreal gekommen war, dann aber seinen Doppel- pack schnüren. Ärgerlich war, dass sich die Bremer erneut als Steigbügelhalter betätigten, in- dem Martin Harnik den Ball op- timal für Gerard Moreno vor- legte. Dessen Querpass drückte Ekambi mühelos über die Linie. Nach diesem Doppelschlag be- nötigten die Bremer, deren Mannschaft durch mehrere Spielerwechsel auch noch ein- mal durcheinander gemischt worden war, etwas Zeit, um sich wieder zu finden. So blieb ein Fernschuss von Maximilian Eg- gestein, der deutlich am Ziel vor- bei geflogen war (57.), für lange Zeit die einzige nennenswerte Offensivaktion der Heim-Elf im zweiten Durchgang. Und in der 82. Minute hatten es die Bremer wieder einmal Pavlenka zu ver- danken, dass der Rückstand nicht noch weiter anwuchs: Ge- gen Gerard Moreno, der von halblinks aus freie Bahn hatte, verhinderte der Tscheche stark das drohende 1:3. In der 88. Minute schien der „Tach der Fans“ dann auch sportlich ein erfreuliches Ende für die Grün-Weißen zu nehmen, als sie zum Ausgleich kamen. Der eingewechselte Rückkehrer Claudio Pizarro flankte von links aus mit Effet gen Tor in die Mitte, wo Yuya Osako im „Dreikampf“ mit zwei FCV-Verteidigern das bessere Ende für sich hatte und den Ball so verlängerte, dass er zum 2:2 in das lange Eck se- gelte. Dieses Ergebnis schmei-

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=