Online-Sportzeitung für den Norden 33_19

FUSSBALL 1. BUNDESLIGA SEITE 03 LÖSUNGEN FÜR DRUCK & WERBUNG Mühlenstraße 22 · 27356 Rotenburg (Wümme) 04261 / 96497-30 · druck@medien-kontor.com www.druck-kontor.com stark reagierenden VfB-Keeper Dominik Kisiel scheiterte (15.). Weil Luc Ihorst nach einem Ol- denburger Ballverlust und ei- nem Bremer Konter nicht genau genug zielte (22.) und Gruevs Schlenzer nach einem abge- blockten Schuss von David Phi- lipp knapp am Ziel vorbei ging, wurden die Grün-Weißen für ihre Offensivbemühungen zu- nächst nicht belohnt., Auf der Gegenseite war Werder-Keeper Luca Plogmann erstmals gefor- dert, als er einen Schuss des Ex-Werderaners Enis Bytyqi so- eben noch um den Pfosten he- rum lenkte (23.), ehe er einen weiteren Bytyqi-Schuss, der die- ses Mal hoch kam, abwehrte (41.). Unmittelbar vor der Pause gingen die Hausherren dann in Front: Gruev ließ im Gäste- Strafraum gleich mehrere Ol- denburger schlecht aussehen und bediente dann Ihorst, der wiederum den Ball weiterleitete zu Badjie, dessen von der Fünf- meterraumgrenze aus abgege- bener Schuss via Lattenunter- kante zum 1:0 im Netz zappelte. Das schnelle 2:0 nach dem Sei- tenwechsel verpasste der agile Ihorst, der aus spitzem Winkel nicht mehr an Kisiel vorbei kam. Dann kam eine Flanke von Straudi durch zu Ihorst, der am langen Pfosten aber keinen richtigen Torschuss mehr anset- zen konnte (54.). Kurz darauf war es dann aber soweit: Gruev passte zu Ihorst, der im Stile ei- nes Arjen Robben und Franck Ribéry in die Mitte zog und ei- nen satten Torschuss abgab. Diesen konnte Kisiel nicht fest- halten, woraufhin Badjie beim Abpraller das richtige Näschen hatte und zum 2:0 einschoss. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch drängten die Nieder- sachsen daraufhin auf den An- schlusstreffer. Diesen konnte Plogmann zunächst noch ver- hindern, als er einen Schuss von Pascal Steinwender pa- rierte (59.). Beim darauf folgen- den Eckstoß fiel aber der An- schlusstreffer: Der in die Mitte verlängerte Ball gelangte zu Claudio Pizarro (rechts), hier im Duell mit Torge Paetow von Weiche Flensburg, erzielte in Hannover das goldene Testspiel-Tor für den SV Werder. Foto: Eibner- Pressefoto (Archiv)

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=