Online-Sportzeitung für den Norden 04_20

FUSSBALL 2. BUNDESLIGA SEITE 03 In der 70. Minute schnupperte Reese gleich zweimal am Dop- pelpack – doch erst jagte er ei- nen von David Pisot kommenden Abpraller vorbei, ehe er per Flachschuss an Uphoff schei- terte. Zehn Zeigerumdrehungen später konterten die Kieler ge- fährlich und Mühling passte zu Reese, der aber an Pisot hängen blieb. Während von der Heim-Elf, ab- gesehen von einem Versuch des eingewechselten Marco Djuricin, der das rechte Außennetz zum Zappeln brachte, nicht mehr viel kam, häuften sich in der Schluss- phase die Konterchancen der Schleswig-Holsteiner. Doch Müh- ling zielte von der Strafraum- grenze aus knapp vorbei (81.) und „Joker“ Emmanuel Iyoha ver- zweifelte an Uphoffs Fußabwehr (85.). In der Schlussminute gab es noch eine unschöne Szene, als Damjan Roßbach überhart gegen Jae-Sung Lee einstieg, wofür Schiedsrichter Johann Pfeifer (aus Hameln) erst nur „Gelb“ zückte, ehe der Referee die Farbe der Karte aufgrund des Video-Beweises in „Rot“ umän- derte. So war für Roßbach, der wegen eines im Oktober 2017 er- littenen Schädelbruchs einen Schutzhelm trägt, bereits kurz vor dem Abpfiff Feierabend. Holstein-Trainer Ole Werner wurde anschließend auf der In- ternet-Seite seines Vereins ( „www.holstein-kiel.de“ ) wie folgt zitiert: „Ich bin froh, dass wir die- ses Spiel gewonnen haben. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die heute deutlich als Mannschaft zu erkennen war. Trotzdem hat- ten wir größere Probleme als in den vergangenen Spielen, in de- nen wir nicht gewonnen haben. Wir waren allerdings in unserer guten Phase diesmal sehr effi- zient und konsequent.“ KSC-Coach Alois Schwartz wurde ebenfalls auf der Internet- Seite der KSV Holstein mit fol- genden Worten wiedergegeben: „Wir haben heute eine andere Mannschaft gesehen als zuletzt in Dresden (Anmerkung der Re- daktion: Dort hatten die Karlsru- her mit 0:1 verloren). Die ersten 20 Minuten von uns waren sehr druckvoll, aber leider konnten wir uns nicht belohnen und wurden gleich mit der ersten Chance der Kieler bestraft. Wir waren im letz- ten Drittel heute leider nicht ge- nau genug.“ BS Mit Köpfchen: Duell zwischen dem Kieler Alexander Mühling (rechts) und dem Karlsruher Jerome Gondorf. Foto:Eibner-Pressefoto / Michael Bermel

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=